Unsere Moarhof Pferde sind allesamt aus niederösterreichischer Zucht und dennoch waren dieses Jahr gleich drei Pferde und auch ein ehemaliges Berittpferd aus der Zucht von Christian Naringbauer in Oberösterreich am Start.

Ich habe mich sehr gefreut ein paar meiner ehemaligen Schützlinge wiederzusehen und auch zu sehen wie sehr sie von ihren neuen Besitzern geschätzt werden. Für alle war es der erste öffentliche Auftritt und sie haben sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen lassen und mit Coolness überzeugt. Das macht mich am meisten stolz. Rittige, kopfklare Pferde ist unsere Prioität. Wenn man dann auch sieht, was sie qualitativ zu bieten haben, freut man sich umso mehr.

Die 3 jährige Sri Lanka (Züchter: Johann Breinesel, Secret x Franziskus) befindet sich erst seit kurzem im Besitz, der erst 17 Jährigen, Nora Obermair und konnte bereits unterm Sattel überzeugen. Ebenso unser ehemaliges Berittpferd Aurelia (3 Jahre, Züchter: Christian Naringbauer, Secret x Imperio). Auch sie befindet sich noch nicht lange im Besitz von Karin Seyerlehner. Beide Stuten konnten ihre Qualität zeigen. Für Aurelia reichte es sogar zum 4. Platz. 

Bei den Jungstuten und bei den 4 jährigen Reitpferden ging Sierra (Züchter: Johann Breinesel, Bon Coeur x Carabas, Besitzerin: Silke Wais, Reiterin: Stefanie Schwameis) an den Start. Bei den Jungstuten zeigte sie was in ihr steckt und erreichte den hervorragenden dritten Platz. Wir freuen uns, sie am Bundeschampionat wieder zu sehen.

Santana (4 Jahre, Züchter: Johann Breinsesel, Fürst Willhelm x Franziskus, Besitzerin: Gerlinde Treter) ging ebenfalls bei den Jungstuten an den Start. Momentan hat sie ihr erstes Fohlen bei Fuß von Viva Gold, und ging ebenso beim Fohlenchampionat an den Start. Wir kennen den Stutenstamm schon über Generationen und wissen, dass er uns immer wieder tolle Pferde bringt. Somit war es keine Überraschung, dass Santanas Hengstfohlen überzeugen konnte. Er erreichte den 4. Platz (Bewegungsnote 9,0).

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den neuen Besitzern für die Förderung und Vorstellung unserer Moarhof Pferde.